Rückmeldungen

Natur-Coaching

„Schon beim Vorgespräch habe ich mich gleich wohl gefühlt und es fiel mir sehr leicht, meine Probleme offen anzusprechen. Beim Coaching haben Sie mich „abgeholt“ und dahin gebracht, wo ich hin wollte, ohne mich zu beeinflussen. Sie sind engagiert und einfühlsam.

Ich bin froh, das Natur-Coaching mit Ihnen gemacht zu haben. Dadurch, dass man sich mit der Natur beschäftigt, die Sinne bewußt benutzt, bekommt man schneller die eine oder andere Erkenntnis.

Sie haben mir neue Sichtweisen gezeigt, ich fühle mich wieder stärker und selbstbewußter und kann mich wieder mit meinen Bedürfnissen und Gefühlen auseinandersetzen. Herzlichen Dank dafür!“

Kennenlernspaziergang

“Es war wie ein Kurzurlaub”.
“Ich fühle mich jetzt ganz entspannt und irgendwie klarer.”
“Der Vorher-Nachher-Effekt war erstaunlich, ich war nicht sehr gut drauf aber nach dem Spaziergang geht es mir wirklich gut.”
“Mir war kalt und ich war noch gestresst vom Tag, jetzt fühle ich mich total wohl und das Wetter macht mir gar nichts aus.”
“Es war schön, dass ich in meinem eigenen Tempo gehen konnte und die Anderen auf mich gewartet haben.”

Kennenlernspaziergang

Das Natur-Coaching mit Charlotte war eine ganz besondere Art, die Natur zu erleben.
In einer Gruppe mit 8 Frauen ließen wir bei dem Gang durch den Wald die Luft, die Geräusche, die Gerüche und die Pflanzen ganz bewusst auf uns einwirken. Wir erlebten das Gefühl, das entsteht, wenn man sich zunächst einfach nur auf den Wald einlässt. Jede in ihrem Tempo und ohne zu reden.

Dann ging es an das bewusste Erleben der Welt im Wald, jeweils 10 Minuten sehen, hören, riechen, fühlen und dann noch mit einer bestimmten Lauftechnik. In den anschließenden Gesprächen tauschten wir uns aus und es  war überraschend, wie vielfältig unsere Empfindungen waren.
Seit dem Natur-Coaching nehme ich nicht nur den Wald, sondern auch die Natur insgesamt viel bewusster wahr.
Eine großartige Erfahrung.

Natur-Coaching für mich:

Das Natur-Coaching war etwas Neues für mich und hat mich sehr angesprochen, weil Natur mich immer schon in Ruhe und wieder in meine Mitte gebracht hat.

Angeleitet wahrzunehmen, auf mich wirken zu lassen, ging es schneller bei mir anzukommen als allein und es war auch intensiver, weil bewusster.

Sehr überzeugend fand ich das bewusste Reduzieren auf die einzelnenSinne nacheinander (sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen).

Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe hat meine Wahrnehmung nochmal in andere Richtungen gelenkt und damit bereichert.

Danach, nach 2,5 Std., bin ich voller neuer Energie und neuer Ansätze für mich als Handwerkzeug in die Welt gegangen. Danke.